Los Angeles – Auf den Spuren des Films
26. – 28. Dezember 2013
Nach der langen Flugreise und dem Upgrade unseres Autos fuhren wir mit underem Dodge Charger zum Hotel. Tod müde nach einer über 27 stündiger Reise vielen wir auch schon ins Bett.
Am nächsten Morgen gings nachdem ich Sonnencreme eingerieben habe um die Ecke ins Diner zum Morgenessen mit Eier, Speck, Pancakes und Kaffee.
Ohne gross suchen dank unseres Navis fanden wir den Walk of Fame und den Guess und Victoria Secret Store wo ich auch schon um einige Dollar leichter wurde. Am Walk of Fame tümelten jede Menge Touristen und Figuren aus Filmen welche sich fotografieren liessen. Als es uns dann doch zu voll wurde suchten wir erfolglos beim Griffith Park das Hollywood Sign. Ohne lang weiter zu suchen fuhren ich und Tracy zum Santa Monica Pier wo wir nach einer weile Parkplatzsuchen und einem Spatziergang Fish and Chips genossen.
Mit Umweg über den Rodeo Drive fuhren wir retour ins Hotel. Wir mussten feststellen, dass Links abbiegen in LA eine nervenaufreibende Sache ist.
Abends genossen wir beim Market beim Walk of Fame Japanisches essen und gingen zu Fuss gut 30 Minuten retour ins Hotel.
Am Morgen des 28. Dezember 2013 erwachten wir schon früh um zu den Universal Studios Hollywood zu gelangen. Den Front of Line Pass haben wir bereits im Voraus zuhause gekauft und konnten ohne anstehen Problemlos durch den Eingang.
Den ganzen Tag passierten wir ohne Anstehen zu den Rides wie Transformers, Jurasicpark, Mumie und Simpsons sowie die Show von Waterworld und Special Effects erleben. Ich empfehle das Universal Studio jedem der sich für Filme interessiert. Es war ein fantastisches erlebniss.
Abend haben eir feine Crepes beim Farmers Market gegessen wo wir nach langem Parkplatzsuchen ankamen und auch wieder etwas Shoppen gingen. Der Farmers Market ist eine schöne Einkaufsgasse mit Marketartikeln aber auch allem anderen und Lebensmitteln welche offen draussen wie selbst ein kleines Städtchen bilden.