Auckland und Nordwärts

Die Reise nach Auckland hat um 4.30 Uhr in der Früh damit angefangen, dass Lea in den Sinn kam, dass ihr Pass noch an der Rezeption war. Beim einchecken hatte Céline “etwas” Übergepäck welches ich dann auf mich nahm da ich noch genügend Freigepäck zur Verfügung hatte. Auf dem Flughafen in Sydney wurde zuerst ich herausgenommen, da ich noch Shampoo im Handgepäck und danach Céline die noch ein Schärchen dabei hatte. In Auckland kamen wir ohne weiteren Zwischenfaelle an. Ausser das Céline noch von einem Drogenspührhund herausgesucht wurde. Unser Gepäck vom Gepäckband geholt, warteten wir auf Célines Surfboard, mit ihren Kleidern und all unseren Schlafsäcken drin. Leider kam dies nicht an und ging irgendwo verloren. Im schönen YHA Hostel angekommen bemerkte ich, dass ich mein Handy mir der schweizer Nummer im Hostel in Sydney vergessen hatte. Abends assen wir Italienisch und ich ging noch den dritten Teil Hobbit im Kino schauen.

Am Tag darauf schliefen wir etwas aus. Nach einem leckeren Frühstück gings auf zum Skytower in Auckland. Ohne gross anzustehen bestaunten wir die Aussicht von dem Gebäude und tranken danach ein kleines Apéro. Und schon gings am nächsten Tag los. Wir holten unseren schönen Camper ab und fuhren nach einem Grosseinkauf nochmals zum Flughafen um nach Célines Gepäck nachzuhacken. Leider war dieser immernoch wie vom Erdboden verschluckt und sie bekam etwas Geld von der Emirates um Kleider einkaufen zu gehen. Wie geht ein Surfboard verloren? Das fragen wir uns immernoch.

Wir fuhren in den Norden und Übernachteten mit schönem Sonnenuntergang in der nähe von Helensville. Dann ging es auf zum 90 Miles Beach bei welchem wir einige Fotos machten. Bei der Fahrt weiter in den Norden zum Cape Reinga merkten wir, dass das fahren hier ganz anders als in Australien ist. Die Distanzen sind zwar wesentlich kleiner, jedoch viel ansträngender zum fahren. Den Teil den wir bisher von Neuseeland sahen erinnert mich doch sehr stark an die Schweiz mit einem leicht tropischen Tauche. Zwischendurch sieht es dann plötzlich aus wie in Hawaii. Also zumindest so wie ich es mir vorstelle. Beim Cape Reinga bestaunten wir die Aussicht. Hier treffen zwei Ozeane aufeinander.

Auf gings wieder nach Auckland um dort im Peter Pans Reisebuere einige Aktivitäten zu buchen und mir zwei neue Tattoos und Céline 3 Pircings zu machen. Wiedermal machten wir einen Zwischenstopp am Flughafen wo Célines Surfboard immernoch unauffindbar ist. Ich konnte meinem Pass für das Myanmarvisum in die Schweiz senden.