Perth-Warrnambool-Perth Christmas Days

In Perth frühmorgens angekommen haben wir unser Gepäck in unser Zweibettzimmer im Hostel abgelegt und machten uns auf das Auto zu Waschen. Das Auto von Hand am einer Waschanlage zu Waschen stellte sich als eine spassige angelegenheit heraus. Ohne mühe gaben wir unser Auto an die Vermietung Wicked Camper ab und machten uns auf ins Hostel um zu Duschen und die Stadt anzuschauen.

Das Hostel ist echt süss und hat etwas mit dem Haus im englischen Stil.

Den Rest des Tages war ich etwas shoppen, während Cèline ihren Stempel im Pass noch hohlen musste. Irgendwie haben sie vergessen ihr den Stempel für die Einreise nach Australien vor rund 3 Monaten im Pass zu machen.

Am nächsten Morgen haben wir Weihnachtsfotos geschossen und am Nachmittag habe ich mich auf den Weg zum Flughafen gemacht. Vor 2 Tagen habe ich mich dazu entschieden Lucas, welchen wir in Beachamp falls vor über einem Monat kennengelehrnt haben, zu besuchen. So habe ich ein Flugticket nach Melbourne und retour gebucht.

Lucas war mich um halb 12 Uhr Nachts am Flughafen abholen. Von dort sind wir 3h nach Warrnambool zu seinem Elternhaus gefahren, wo ich bei der ganzen Familie Brown Weihnachte feiern durfte. Ich wurde so herzlich aufgenommen das kann man gar nicht beschreiben!

Am ersten Tag stand ich sehr früh auf um mit meinen Eltern, Bruder und Grossmutter zu skypen welche alle versammelt Weihnachten feierten. In solchen Momenten kriegt man schon etwas Heimweh wenn man die Liebsten so versammelt an meinem lieblungs Feiertag sieht. Danach wurde zuerst bei meinen lieben Gastgebern in der “kleinen” Familie gefeiert und Geschenke ausgepackt. Wobei auch ich zu meiner Überraschung etwas erhielt. Danach gings los zu der Familie des Vaters von Lucas wo wir ein sehr feines Mittagessen genossen und denr Nachmittag wieder mit Geschenkeauspacken ausklang. Abends haben wir etwas geschlafen und weil am Weihnachtstag kein Pub auf hatte, schauten wir einen Film.

Nach Ausschlafen am Tag darauf wurde mir ein paar wunderschöne Orte in Warrnambool gezeigt wie z.B das Brake Water und das Flagstaff Hill Museum mit traumhaftem Ausblick auf die Stadt. Zum Lunch gab es Fish and Chips am lake Pertobe. Nachmittags war wieder ein Familienfest wo der “christmas stock”, ein grosser Socken für jeden bepackt mit kleinen Geschenken, ausgepackt wurde. Auch war wieder einer für mich dabei. Um 5 Uhr musste ich leider bereits gehen um den Zug nach Melbourne zu erwischen. Die Zugfahrt durch das Oat von Victoria war dank der schönen Landschaft kurzweilig. Abends lief ich ein wenig durch Melbourne und ass bei in einem mexikanischen Restaurant zu Abend. Danach gings mit dem Skybus zum Flughafen wo mein Terminal bis 4 Uhr Morgens geschlossen hatte. Also verbrachte ich die rund 4 Stunden auf einem anderen Terminal beim Versuch zu schlafen.

In Perth angekommen hatten Céline und ich unds einiges zu erzählen. Wir beschlossen noch ein wenig shoppen zu gehen und uns unsere gegenseitigen Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Im Hostel angekommen tranken wir Wein, packten die Geschenke aus und räumten alles für die Weiterreise mit dem Zug nach Sydney ein. Abends gönnten wir uns ein echt leckeres essen in einem Restaurant mit einer flasche Wein.