Peru nach Ecuador

Nach einem langen Flug von rund 20 Stunden mit der KLM über Amsterdam kam ich gut Abends in Lima an. Ohne Probleme war ich schon bald draussen am Taxistand wo ich wahrscheinlich viel zu viel dafür für die Fahrt zum Hostel bezahlte. Im Hostel traf ich auf Markus und wir liefen im Stadtviertel Miraflores wo wir zum Larcomar. Dort assen wir etwas kleines und da ich vom Flug KO war gings schon bald schlafen.

Morgens nach Frühstück im Hostel mit gutem Brot liefen wir noch ein wenig in Miraflores umher. Viel gesehen habe ich von Lima nicht jedich bin ich froh schon bald aus der Stadt zu kommen. Miraflores selbst ist ein Quartier für Touristen und die reicheren Einwohner. Am Nachmittag gings auf zur Busstation wo wir einen Nachtbus für rund 18 Stunden nach Mancora nahmen. Der Bus ist sehr Komfortabel eingerichtet und die Sitze konnte man so herunterstellen, dass man bequem liegen konnte.

Morgens nach der kurzweiligen Fahrt kamen wir in Mancora an und schon bald waren wir im Hostel. Das Loki Hostel ist echt schön mit gepflegten Zimmern, einem grossen Pool und Bar/Restaurantbereich direkt am Meer. Zuerst gingen wir etwas an den Strand wobei ich beim Sönnele mitsamt meinen Sachen vom Wasser erwischt wurde… Nachden wir eingecheckt hatten liefen wir etwas im Dorf rum. Und ich bin endlich mal mit einem TukTuk gefahren. Mancora ist klein und Hauptsächlich auf Partytouristen ausgelegt. Es ist zwar schön aber viel machen kann man hier nicht. Auch das Loki ist ein Partyhostel was mir dann doch die ein oder andere Überraschung bereit hielt. So lief es für uns dann die drei Tage wo wir hier waren. Schlafen, essen, relaxen, essen, relaxen, essen, trinken und schlafen.

Am dritten Tag fuhren wir um etwa 23.30 Uhr mit dem Nachtbus los nach Guayaquill, Ecuador. Um 3 Uhr morgens kamen wir an der Grenze an wo wir aus dem Bus steigen mussten und aus Peru ausreisen und in Ecuador einreisen. Ich war froh, dass es nicht lange ging und wir schon bald wieder im Bus sassen.