Kuala Lumpur – Erste Asien Erfahrungen

Nach einem langen Flug von Christchurch nach Melbourne und von da nach Kuala Lumpur kam ich mit dem Zug und Metro schnell und günstig in meinem Hotel in Bukit Bitang an. Bereits konnte ich einchecken und nach einer Dusche in meinem schönen Hotelzimmer lief ich ein wenig herum auf der suche nach einer Stadtkarte. Diese fand ich in einem der vielen Kaufhäuser hier. In einem der Kaufhäusser as ich im Foodcorner ein sehr feines Nasi Goreng für umgerechnet 2 CHF. Nach Australien und Neuseeland waren die günstige Preise hier fast einen Schock für mich.

Am nächsten Tag startete ich früh Mirgens und nach einem Frühstück lief ich zu den Petrona Twin Towers. Ich bekam gleich Tickets für die nächste Zeit und schon bald war ich bei der Brücke zwischen den Towers angelangt. Die Aussicht war trotz des Smogs unglaublich. Danach durfte ich fast nach ganz zu Oberst um dort noch einen besseren Ausblick zu geniessen und etwas über den Bau zu erfahren.
Danach machte ich mich mit der Metro auf nach Chinatown. Dort trudelte ich etwas durch den Markt wo ich mir dann doch etwas kaufte. In einem Restaurant ruhte ich much etwas aus und as mega leckere Satayspiesse.
Von Chinatown gelangte ich zum Central Market. Von dort aus schlenderte ich nich etwas durchs Quartier und fuhr mit der Metro zurück zum Hotel um einen Chai Tea zu trinken und später fein in einem iranischen Restaurant zu Abend zu speisen.

Der nächste Tag fuhr ich nach dem Frühstück zum riesigen Botanischen Garten. Es war extrem heiss und nach 2 Stunden hab ich den Garten auch gefunden. Ich machte Pause am See und spazierte durch den schönen Garten bis der Himmel plötzlich Schwarz wurde. Es fing an zu regnen wie aus Kübeln und zum Glück war ich schon fast bei der KL SENTRAL Station angelangt.

Die Tage hier sah ich kaum Touristen. Zumindest keine Westlichen. Ich wurde oft angesehen oder man machte Fotis von oder mit mir. Am Anfang war das etwas komisch doch mit der Zeit fand ichs Lustig.