Cook Street- Südinsel

Morgens gings los von Wellington nach Picton auf die Südinsel über den Cook Street. Wir fuhren rund 4 Stunden. Die Einfahrt auf die Südinsel war einfach Wunderschön. Den Tag darauf verbrachten wir etwas in Nelson.

Darauf fuhren wir zum Kayaken im Abel Tasman Nationalpark nach Manau. Wir fuhren etwa 3 Stunden und sahen eine Robbe und genossen den Anblick der wunderschönen Strände des Nationalparkes. Nach 3 Stunden Retourspaziergang fuhren wir ins Städtchen Motueka. Wir buchten für das Skydiven und freuten und sehr. Nachdem uns 2 mal die Zeit verschoben wurde kamen wir beim Startpunkt an. Wir warteten in unseren Anzügen auf den Flieger. Leider wurde dies aufgrund des schlechten Wetters gecancellt und wir buchten für in 2 Tagen.

Wir fuhren darauf nach Golden Bay um die Küste zu bestaunen. Den ganzen Tag hat es geregnet und nach einer heissen Schokolade und Kaffee in Tanaka fuhren wir retour nach Motueke. Abends nach dem Rüsten des Gemüses merkten wir, dass wir kein Gas mehr hatten und fragten bei dem Nachbarn. Er hat sich als Schweizer herausgestellt und wir durften freundlicherweise bei ihm Kochen. Bis spät Nachts sassen wir zu viert zusammen und Redeten.

Den Tag darauf wurde unser Skydive wegen des Regens auf 12 Uhr verschoben. Markus, der Schweizer bei dem wir Kochen durften wurde auf die selbe Zeit verschoben. Zusammen durften wir von 16’500feet, 5029 km aus dem Flugzeug springen. Ich sprang als erstes und es war so Wunderbar! Die unglaublich schöne Landschaft, das Gefühl des Fliegens über und durch die Wolken war einfach ein unbeschreibliches Erlebniss.

Da sich herausstellte, dass Markus auch noch Geburtstag hatte kochten wir fuhr in zu Abend und feierten etwas in seinem Camper.

Die Route und Chemie stimmte und so fuhren wir zu Viert weiter.

Hier an der Westküste auf der Südinsel gibt es ganz gefährliche Tiere. Sie greiffen an ohne das mann es merkt und die Bisse schmerzen und Jucken über Wochen hinaus. Es sind Sandfliegen. Die Dinger scheinen Gefallen an mir zu haben. Ich hasse sie dafür umso mehr.

Nach Markus Geburtstag gingen wir Morgens im Lake Rotorui baden. Dannach fuhren wir nach Westport wo wir auf dem Weg einen Stopp bei der längsten Hängebrücke Neuseelands machten. Wir liefen nur einen Weg den retour Flogen wir mit Zipline.

Abends in Westport am Meer angekommen genossen wir den wunderschönen Sonnenuntergang wo wir fein Grillierten und später den Vollmond der über das Meer schimmerte.

Am nächsten Tag mieteten Céline und Markus ein Surfboard und Lea und ich meldeten uns für eine Surflektion an. Lea und ich hatten unsere erste Surflektion an einem schönen Strand mit guten Wellen bei Wind und Regen. Im Wasser war es dann OK doch das Surfboard dorthin zu tragen war etwas müsam. Surfen ist eindeutig anstrengend. Abends gabs zum Znacht Spaghetti mit Soyarahm und Lachs dazu.

Am zweiten Tag in Westport versuchte Céline beim Regen nochmals zu surfen und wir drei anderen gingen in die Bibliothek um verschiedene administrative Sachen zu machen. Weiter fuhren wir richtung Greymouth wo wir auf dem Weg die Pancake rocks und Blowholes besichtigten.

Abends landeten wir dank dem Tipp von einem Local auf einem schönen Campingplatz beim Nelson Creek. Leider regnete es immer noch. Wenigstens konnten wir uns so etwas von den Sandflies erholen.

Am morgen spazierten wir über die Hängebrücke und in den Wald neben dem Camping. Die Sonne schien und durch den Regen der letzten Tage davor schien alles in einem noch viel intensiverem Grün.

Dann gings weiter nach Moana zum Lake Brunner. An diesem idyllischen Plätzchens kurz nach Mittag angekommen gingen Céline und Lea wandern. Ich und Markus blieben am Platz und machten Fitnesstraining. Danach kauften wir noch guten Wein ein um den neuseeländischen Nationalfeiertag zu feiern.